Das Yoga Libre Team

Sei du selbst die Veränderung, die du dir
wünschst für diese Welt.

(Mahatma Gandhi)

Es gibt heute unzählige Yogastile, von körperlich fordernd bis tief entspannend, von meditativ und kontemplativ bis hin zu exzessiv oder exzentrisch. Letztendlich hat Yoga jedoch immer ein Ziel: die Selbsterkenntnis und das damit verbundene Gefühl, Frieden mit sich und der Welt schließen zu können. Das Yoga Libre Team verfolgt dieses Ziel mit Hingabe an die Tradition des Yoga und mit Begeisterung für neue Einflüsse und Erkenntnisse. Jede(r) von uns tut dies auf seine ganz individuelle, authentische Art, aber in jedem Fall mit großer Begeisterung. Wir glauben, dass Yoga für jeden Menschen in jeder Lebenssituation eine unerschöpfliche Kraftquelle und ein Weg zu mehr Wohlgefühl ist.

Nora preis

Nora Preis

Yogalehrerin BYV, AntiGravity®Instructor, Geschäftsführerin

Meine Begeisterung für Sport und Bewegung hat mich schon immer dazu motiviert, Neues auszuprobieren. Zum Yoga kam ich als 2-fache Mutter mit dem Anspruch, körperlich und mental stark, aber gleichzeitig gelassen sein zu können. Yoga wurde vom ersten Moment an zur Passion! In meinem Unterricht lege ich Wert auf eine klare körperliche und mentale Ausrichtung, aber die Freude darf dabei nie zu kurz kommen. Neben klassischem Yoga unterrichte ich seit 2017 auch Aerial Yoga. Mein Unterricht ist kreativ, geradlinig und eher fordernd – damit möchte ich meine Teilnehmer/innen darin bestärken, das Leben leichter zu nehmen.

Andrea2

Andrea Passbach

Yogalehrerin BYV, Entspannungstrainerin

Meine ersten Erfahrungen mit Yoga machte ich 1995 in München. Seitdem begleitet Yoga mich überallhin. Ich unterrichte Sivananda Yoga: Körper- und Atemübungen, Entspannung und Meditation im ganzheitlichen Sinne.
Ich inspiriere Menschen gerne dazu, ihre innere Wahrheit und Kraft zu finden und sehe Yoga und Meditation als Wege des persönlichen Wachstums und der Selbstentfaltung. So möchte ich mit meinem Unterricht einen liebevollen Umgang mit dem eigenen Körper und eine umfassende, auf den Alltag übergreifende Entspanntheit schulen.

Evelyn penkert

Evelyn Penkert

Atemtherapeutin nach Middendorf (atemleben.de)

Der Atem spiegelt den Menschen in seiner Ganzheit. Alles, was wir denken, fühlen und erleben, wirkt sich auf die Atmung aus. So kann es oft unbemerkt zu Atemmustern kommen, die Verspannungen, Blockaden und schließlich Erschöpfungszustände auf körperlicher und seelischer Ebene bewirken.
Meine Tätigkeit als Atemtherapeutin besteht darin, in Einzelbehandlungen oder Gruppenarbeit den Fluss des Atems zu reaktivieren und damit Körper und Geist in Einklang zu bringen. Es entsteht ein Gleichgewicht in der Körperspannung und ein natürliches Wohlgefühl.

Silke goebel

Silke Virajá Göbel

Yogalehrerin BYV, Wellnesstrainerin, Entspannungskursleiterin

Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinen beruflichen Herausforderungen kam ich zum Yoga. Die regelmäßige Praxis ließ mich entspannen, auftanken und die eigene Mitte finden. Begeistert von der positiven Wirkung, absolvierte ich eine 2jährige Hatha Yoga Ausbildung nach Sivananda. In meinem abwechslungsreichen Unterricht zeige ich dir Wege, zur Ruhe zu kommen, neue Kraft zu schöpfen und durch liebevollen Umgang mit dir selbst Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Neben dem richtigen Ausüben der Asanas und der Atmung, lege ich immer einen achtsamen Fokus auf die Besonderheit jedes einzelnen.

Martina rehrmann

Martina Rehrmann

Zertifizierte Pilatestrainerin (DTB), staatl. gepr. Gymnastiklehrerin, Yogalehrerin

PiYO (Pilates & Yoga) ist ein ganzheitliches Körpertraining, das eine aufrechte und gesunde Körperhaltung, eine ausgeglichene Körperspannung und einen bewussten Atem schult. Selbstwahrnehmung, Koordination und Konzentration werden verbessert, Rücken- und Rumpfmuskulatur gestärkt. In meinem Unterricht unterstütze ich dich darin, einen besseren Zugang zu deinem Körper zu finden und deine Mitte zu stärken, damit du aufrecht, kraftvoll und gelassen im Leben stehst. Dabei schöpfe ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Pilatestrainerin ebenso wie aus meiner Begeisterung für Yoga.

Carmen wengenroth

Carmen Wengenroth

Yogalehrerin BYV, Ayurveda-Therapeutin

Durch meine Freude an Bewegung, Sport und Tanz entdeckte ich auch den Wert von Yoga. Seit 2002 praktiziere ich den klassischen Sivananda Yoga, lasse mich für meinen Unterricht aber auch von anderen Yogastilen inspirieren. Das Schöne am Yoga ist, daß er für jeden zugänglich ist. Mit Hilfe des Atems und der Aufmerksamkeit kommt der Geist zur Ruhe und man entwickelt durch das Üben ein angenehmes Körpergefühl. Diese Erfahrung möchte ich gerne in meinen Kursen teilen.