Das Yoga Libre Team

Sei du selbst die Veränderung, die du dir
wünschst für diese Welt.

(Mahatma Gandhi)

Es gibt heute unzählige Yogastile, von körperlich fordernd bis tief entspannend, von meditativ und kontemplativ bis hin zu exzessiv oder exzentrisch. Letztendlich hat Yoga jedoch immer ein Ziel: die Selbsterkenntnis und das damit verbundene Gefühl, Frieden mit sich und der Welt schließen zu können. Das Yoga Libre Team verfolgt dieses Ziel mit Hingabe an die Tradition des Yoga und mit Begeisterung für neue Einflüsse und Erkenntnisse. Jede(r) von uns tut dies auf seine ganz individuelle, authentische Art, aber in jedem Fall mit großer Begeisterung. Wir glauben, dass Yoga für jeden Menschen in jeder Lebenssituation eine unerschöpfliche Kraftquelle und ein Weg zu mehr Wohlgefühl ist.

Nora preis

Nora Preis

Yogalehrerin BYV, AntiGravity®Instructor, Geschäftsführerin

Meine Begeisterung für Sport und Bewegung hat mich schon immer dazu motiviert, Neues auszuprobieren. Zum Yoga kam ich als 2-fache Mutter mit dem Anspruch, körperlich und mental stark, aber gleichzeitig gelassen sein zu können. Yoga wurde vom ersten Moment an zur Passion! In meinem Unterricht lege ich Wert auf eine klare körperliche und mentale Ausrichtung, aber die Freude darf dabei nie zu kurz kommen. Neben klassischem Yoga unterrichte ich seit 2017 auch Aerial Yoga. Mein Unterricht ist kreativ, geradlinig und eher fordernd – damit möchte ich meine Teilnehmer/innen darin bestärken, das Leben leichter zu nehmen.

Team evelyn penkert

Evelyn Penkert

Atemtherapeutin nach Middendorf (atemleben.de)

Der Atem spiegelt den Menschen in seiner Ganzheit. Alles, was wir denken, fühlen und erleben, wirkt sich auf die Atmung aus. So kann es oft unbemerkt zu Atemmustern kommen, die Verspannungen, Blockaden und schließlich Erschöpfungszustände auf körperlicher und seelischer Ebene bewirken.
Meine Tätigkeit als Atemtherapeutin besteht darin, in Einzelbehandlungen oder Gruppenarbeit den Fluss des Atems zu reaktivieren und damit Körper und Geist in Einklang zu bringen. Es entsteht ein Gleichgewicht in der Körperspannung und ein natürliches Wohlgefühl.

Silke goebel

Silke Virajá Göbel

Yogalehrerin BYV, Wellnesstrainerin, Entspannungskursleiterin

Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinen beruflichen Herausforderungen kam ich zum Yoga. Die regelmäßige Praxis ließ mich entspannen, auftanken und die eigene Mitte finden. Begeistert von der positiven Wirkung, absolvierte ich eine 2jährige Hatha Yoga Ausbildung nach Sivananda. In meinem abwechslungsreichen Unterricht zeige ich dir Wege, zur Ruhe zu kommen, neue Kraft zu schöpfen und durch liebevollen Umgang mit dir selbst Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Neben dem richtigen Ausüben der Asanas und der Atmung, lege ich immer einen achtsamen Fokus auf die Besonderheit jedes einzelnen.

Team delisa hassert

Delisa Hassert

Yogalehrerin RYS 200 Yoga Alliance (kontakt@delisa-hassert.de)

Meinen Weg zum Yoga fand ich über den Tanz. Ich wurde achtsamer mit meinem Körper und entwickelte eine neue Wahrnehmung, so dass ich meinen Fokus mehr auf die Verbindung zu mir selbst und zu meiner Umgebung rücken konnte. In meinem Unterricht steht die Balance zwischen Kräftigen und Loslassen im Vordergrund: wann kann ich Kraft herausnehmen und mehr Passivität zulassen, und wann braucht es sogar mehr Aktivität? Dieser Fokus in Verbindung mit Atmung und Meditation soll den Weg nach innen ebnen, um ohne Druck praktizieren und eine ganz persönliche Wahrnehmung zu schulen.

Team rosi franke

Rosi Franke

Yogalehrerin RYS 200 Yoga Alliance, PYT (rosi.franke@yahoo.de)

Ich war schon immer sehr sportbegeistert und habe in meiner Jugend geturnt. Während meines Studiums habe ich Yoga für mich entdeckt und es wurde schnell ein Teil meines Lebens. Yoga ist für mich die perfekte Auszeit aus dem Alltag, ein Moment in dem ich nur für mich da bin, ganz ohne Leistungsanspruch. Es macht mir sehr viel Spaß mich immer wieder an neuen Asanas auszuprobieren und dabei meine eigenen Grenzen auszuloten.

Mein Unterricht lebt von fließenden Bewegungen im Einklang mit dem Atem. So schaffen wir eine Möglichkeit um abzuschalten, den Tag hinter uns zu lassen und ganz bei uns zu selbst anzukommen.

Team valentina keller

Valentina Keller

Yogalehrerin RYS 200 Yoga Alliance, PYT (valentinasYogatime@gmail.com)

Meine Passion für jegliche Art der Bewegung war immer ein wesentlicher Teil meines Lebens. So kam ich vor vielen Jahren zum Yoga. Die regelmäßige Yogapraxis unterstützt mich in meiner persönlichen Entwicklung und hilft mir durch die schwierigen Zeiten meines Lebens, denn Yoga lehrt uns Geduld und Akzeptanz, aber auch Mut und Durchhaltevermögen. Mein Yogaunterricht basiert auf einer klaren Ausrichtung, die ich mit viel Empathie und Freude an meine Teilnehmer/innen vermittle. Dich erwarten fließende, dynamische, aber auch ruhige, meditative Elemente sowie Pranayama. Das Ergebnis ist Entschleunigung, Achtsamkeit und eine neue Wahrnehmung von Körper, Geist und Seele.